Home
Wir über uns
Kontakt-Formular
Suchtprävention
Spielersperre
Impressum
Sitemap

Spielersperre
 

Informationen zur Spielersperre

Glücksspiel kann unter bestimmten Umständen für manchen zu einem ernsten Problem werden. Denjenigen, die Schwierigkeiten mit der Nutzung der Glücksspielprodukte haben, bietet die Pik 7 Casino GmbH Informationen zur Hilfe sowie die Bereitstellung von Adressen professioneller Hilfseinrichtungen an. Dazu zählt auch die Bereitstellung von Aufklärungsmaterialien zum problematischen Spielverhalten.
 

Selbstsperre

Die Pik 7 Casino GmbH ermöglicht gefährdeten Spielteilnehmern, sich selbst sperren zu lassen. Die Formulare für eine Selbstsperre sind in Chemnitz in der Blankenauer Str.75 und in der Limbacher Str.82 erhältlich.

Fremdsperre

Es gibt auch die Möglichkeit der Fremdsperre. Die Unterlagen für eine Fremdsperre sind bei der Pik 7 Casino GmbH anzufordern. Liegt der Pik 7 Casino GmbH eine Beantragung vor, wird der Sachverhalt geprüft, eine vorläufige Sperre eingerichtet und die betroffene Person zu einer Stellungnahme aufgefordert. Erst danach entscheidet die Pik 7 Casino GmbH über die endgültige Spielersperre.
 

Verfahrensweise

Wurde eine Spielersperre (Selbst-/Fremdsperre) verfügt, werden die Daten im Sperrsystem der Pik 7 Casino GmbH erfasst und an das bundesweite Sperrsystem weitergeleitet, sobald dieses Pflicht und eingerichtet ist. Der gesperrte Spieler erhält eine Bestätigung mit detaillierten Angaben zu seiner Sperre.

Eine Spielersperre ist unbefristet und kann frühestens nach einem Jahr aufgehoben werden.

Pik 7 Casino GmbH | info@pik7casino.de